Familie und Fotos Geburtsbericht Joel Geburtsbericht Joel

Geburtsbericht von Silas Karl

Donnerstag den 2. Mai. 2002

Joel bekommt nun bald sein Geschwisterchen. Soviel stand zumindest morgens um 6:00 Uhr für mich fest, nachdem ich die ersten Wehen verspürte. Da ich nicht mehr liegen konnte stande ich auf. Manuel und auch Joel schliefen noch tief und fest. Mittags löste sich der Schleimpfopf.

Nach einen Besuch bei meiner Hebamme Bella war klar, daß unser 2. Kind wohl an dem Tag noch kommen würde. Nachmittags wollte Bella nochmal mich sehen, da war der Muttermund 3 cm offen. Sie gab mir einen Wehenanregenden Tee mit, da sich trotz heftiger Wehen noch nicht viel getan hatte. Zuhause trank ich den Tee und schon bald merkte ich auch seine Wirkung. Meine Wehen wurden heftiger und auch regelmäßiger.

Abends, nach dem ich ohne Erfolg Joel in sein Bett bringen wollte, fuhren wir wieder zur Bella. Nach einen CTG und einer Untersungi, wo mein Muttermund nun 4-5 cm offen war, öffnete Bella in einer Wehe meine Fruchtblase. Nachdem die Fruchtblase aufgestochen war, lief ich ein wenig herum und machte es mir auf einen Petziball bequem. Bella lies mir Wasser in der Wanne ein und machte noch ein kurzes CTG. Das warme Wasser tat richtig gut und machte die Wehen, die nun so stark waren, daß ich sie veratmen musste, einigermasen erträglich.

Nach fast 1 1/2 Stunden im Wasser bekam ich dann die ersten Presswehen und durfte endlich pressen. Um 22:21 Uhr war Silas Karl auf der Welt. Nach der Geburt von der Plazenta durfte ich dann auch aus der Wanne raus. Manuel gab ihn mir dann wieder und Silas bekam dann seine erste Stillmahlzeit. Etwa 2 Stunden nach der Geburt fuhren wir mit Silas nach Hause wo bereits Joel auf ihn wartete.

Silas ist 1 Tag vorm Entbindungstermin geboren und war 3780g schwer. Er war 54 cm groß und hatte einen Kopumfang von 35 cm.